Schulverein an der Bek
Februar 2015
Bestabung: 3m Angelrute (gekürzt)
4mm Cfk-Rohr

Nachdem Inga Flack-Beckmann mich bereits im Juni 2014 auf Fanø angesprochen hatte, kam der Auftrag für diese zwei Banner erst Anfang Februar. Auch hier die Schwierigkeit: es waren nur knapp 3 Wochen Zeit, bis die Banner fertig sein sollten.
Nach den ersten Entwürfen stand schnell fest: das ist unmöglich zu nähen. Also entschieden wir uns, das Motiv drucken zu lassen. Die Konfektionierung übernahm aber ich.

Nur 10 Minuten nachdem der DHL-Bote das Paket mit dem bedruckten Fahnenstoff abgeliefert hat, wird der Stoff bereits zerschnitten. Die Zeit drängt.
Anschließend werden die Banner gesäumt...
...und an der Stabkante mit Schlaufen versehen.
Speziell bearbeitete Verbinder spannen die Banner auf.
Die Spitze der faltenfrei gespannten Banner.
Nach unten wird die bewährte Methode mit dem dicken Tampen verwendet.
Bereits einen Tag später gehen die Banner inkl. der Bodenplatten für den Indoorbereich auf die Reise in den Norden. Dort erreichen sie pünktich ihr Ziel und präsentieren den Schulverein beim Tag der offenen Tür.