Drei Herzen im Sturm
Januar 2013

Mit diesen beiden Handskizzen meldete sich Jürgen Mitte Dezember bei mir. Die Herzen rechts hatte seine Tochter gemalt. Mit der Skizze links wollte er mir zeigen, wie das Banner aussehen sollte. So konnte ich schnell Entwürfe machen, von dem auch schnell einer abgenickt wurde.
Um den Charakter der Kinderzeichnung beizubehalten, wurden die Herzen genau wie auf der Zeichnung vektorisiert (nachgezeichnet) und nicht begradigt oder korrigiert. Das gibt dem Banner eine ganz persönliche Note.
Die Schablonen wurden aus über 50 DIN-A4-Seiten zusammengeklebt, jetzt kann es losgehen.
Das erste Herz wurde angezeichnet. Jetzt wird der Stoff dahinter festgesteckt.
Es folgt das Nähen von der Vorderseite...
...und das Freischneiden von beiden Seiten.
Nachdem die Herzen alle aufgenäht sind, bekommen sie auch noch Gesichter. Damit die Linien von beiden Seiten des Banners gut sichtbar sind, wurde der schwarze Stoff beidseitig aufgenäht.
Das fertige Banner auf der Wiese. Trotz des grauen Himmels leuchten die Farben auf dem marinefarbenen Hintergrund richtig schön.
Die altbewährte Abspannung durch den Angelverbinder mit der Doppelten Schlaufe inkl. "Markenschildchen"
Neu ist allerdings die Schnurschlaufe die den Y-Verbinder hält. Früher war das ein mühsam eingenähtes Gurtband.
Neu ist auch die Abspannung nach unten. Am Banner befindet sich nur noch eine kleine Schlaufe aus Waageschnur. Darin eingehakt ein Minikarabiner, der an einer Schnur befestigt ist, die am unteren Ende der Angel festgeknotet wurde.