Bannerinnung
Januar 2013

Seit fast 10 Jahren baue ich inzwischen Banner für die Drachenszene, Geschäfte, Vereine etc.. Aber in all den Jahren habe ich es nicht geschafft ein Banner für die Bannerinnung selber zu nähen. Das sollte sich Anfang 2013 ändern.
Nachdem das Design steht (die Entscheidung dauert bei einem eigenen Banner viel länger als bei Auftragsarbeiten), wird der erste rote Streifen am oberen Rand aufgenäht und der beidseitig schwarz aufgenähte Schriftzug freigeschnitten.
Es folgt der zweite, weiße Streifen. Das Wort "Wimpel" wird angezeichnet und festgesteckt.
Anschließend wird das Ganze vernäht.
Es folgt der große Schriftzug. Erst anzeichnen und feststecken...
...dann nähen und freischneiden.
Auch der kleine Zusatztext "Handmade by Florian Janich" ist aufgenäht. Hier wird gerade die Rückseite freigeschnitten.
Bei der Vorderseite ist viel Fingerspitzengefühl gefragt.
Bevor gesäumt wird, werden die Verstärkungen aufgenäht. Hier ist die obere Verstärkung zu sehen, die die Spreizstabtasche und die Angelrutenstabtasche verbindet.
Das fertige Banner präsentiert sich zum ersten Mal im Schnee. Weit sichtbar ist die Schrift zu lesen. Die dreifarbigen Streifen kommen richtig gut zur Geltung. Tolles Design - muss ich mich mal selber loben ;-)