Messdiener St. Franziskus Hochdahl
September 2007
Details
Maße (BxH): 80 x 110cm
Bestabung: 4m Angelrute (gekürzt)
6mm Kohlefaserrohr
Material: Flaggenstoff

Die Messdiener der St. Franziskusgemeinde Hochdahl (meiner Heimatgemeinde) wollten - passend zur Romwallfahrt aller Messdiener der Diözese Köln - ein Banner haben.
Schnell standen Größe und Design fest und die Arbeiten konnten beginnen.
Auf dem Bild ist das Banner in der Menschenmenge auf dem Petersplatz zu sehen.
Nachdem der Messdiener auf schwarzem Stoff angezeichnet war...
...wurden von der Rückseite die weißen und roten Teile gegen genäht.
Anschließend wurde der fertige Messdiener auf das gelbe Bannertuch genäht und von der Rückseite freigeschnitten.
Als letzter Schriftt folgte der Schriftzug, der wegen der geringen Größe aber nicht von der Rückseite freigeschnitten wurde.
Beim Einpassen der Stäbe darf die Eigenwerbung auf der Stabtasche natürlich nicht fehlen. Fertig - auf nach Rom!

← zum vorherigen Bannerzurückzum nächsten Banner →

 

Bannerinnung.de
Florian Janich
Paterkamp 82f
D-59348 Lüdinghausen
ImpressumDatenschutzerklärungAGB