Westcoast-Kiter
Juli 2007

Die Westcoast-Kiter von Föhr haben meine Geduld mit diesem Banner ganz schön auf die Probe gestellt.
Als ich mit dem Totenkopf anfing, hätte ich nicht gedacht, dass es so viel Arbeit werden würde. Aber das Ergebnis entschädigt für alles!
Der Totenkopf ist angezeichnet und wird auf das Banner appliziert - eine stundenlange Näharbeit beginnt.
Doch die anschließende Freischneidearbeit ist noch viel aufwändiger. Richtig knifflig wurde es bei den schmalen Schlangenlinien, die Risse darstellen sollen.
Nachdem die rote Bannerspitze angenäht wurde, konnten die Buchstaben gesteckt werden.
Mit Hilfe des Lichttischs wurden die Schablonenlinien auf das schwarze Tuch übertagen. Darunter lag das graue Tuch, welches anschließend weggeschnitten werden musste.
Die ersten Buchstaben sind schon von der Vorderseite freigeschnitten (ganz vorne, grau). Die letzten Buchstaben auf der roten Spitze müssen noch angenäht werden.
Das fertige Meisterwerk auf der Wiese. Durch die rote Spitze sieht das ganze wie ein blutverschmierter Dolch aus - passt zum Schädel.