Drachenforum.net
Juli 2003

Gerade als ich mit meinem Drachenfliegerinnung-Banner beschäftigt war, fragte Jochen im Forum, wer denn Banner bauen würde - er hätte so gerne eines für das Drachenforum, welches auf den folgenden Drachenfesten als Anlaufpunkt für alle Forianer dienen soll. Spontan erklärte ich mich bereit für die Materialkosten und eine kleine Entlohnung nochmals ein 6m Banner zu bauen. Allerdings wurde dies durch viel mehr Buchstaben doch etwas aufwändiger als ich mir das gedacht hatte - aber was tut man nicht alles für das Drachenforum ;-)
Ich bin gespannt, wie das Banner auf den Drachenfesten ankommt, und hoffe dort immer Forianer antreffen zu können.
Am Rechner wurde der Plan für das Banner 1:1 gebaut und dann die wichtigsten Punkte ausgemessen. Diese wurden dann direkt auf den Stoff übertragen.
Sämtliche Buchstaben liegen ausgeschnitten auf dem fertig zugeschnittenen weißen Stoff - jetzt kann die Näharbeit beginnen.
Und so sieht das ganze aus, wenn die Näharbeiten abgeschlossen sind. Die kleinen Buchstaben waren schon ganz schön knifflig.
Der weiße Stoff ist relativ durchscheinend, wodurch der Schriftzug auch von der anderen Seite zu sehen ist - ohne, dass ich ihn freigeschnitten habe.
Das fertige Banner nach fast 20 Stunden Arbeit. Ich finde es kann sich sehen lassen - meinten die anderen Forianer am Kemnader See auch.