Hawaiianische Maske
Dezember 2022
4mm Glasfaservollstab

Beim Streifenworkshop in Brüggen im November war ich von den hawaiianischen Masken auf Ralf Posalas Palastlaterne völlig begeistert und hatte ihn gefragt, ob ich das Motiv wohl auf ein Banner bringen dürfte. Und da war der Funke übergesprungen - Ralf & Inge waren ganz schnell hellauf begeistert von der Idee. Und so meldete sich Inge nur wenige Tage vor Weihnachten und ich schaffte es tatsächlich dieses Schmuckstück passend zum 24.12. fertig zu stellen. Ich bin mir sicher - das wird nicht die einzige Maske bleiben!

Auf schwarzen Stoff werden alle Teile der ersten Farbe angezeichnet. Zum ersten Mal kommen die neuen Farbtöne "Dahlie" und "Cognac" zum Einsatz.
Hier wird bereits "Magenta" angezeichnet. Viele kleine Punkte warten darauf mit der Maschine umrundet zu werden.
Nach dem Nähen wird freigeschnitten - langsam wird es bunt.
Diese Farben machen einfach gute Laune.
Jetzt kommen die Augen. Ich liebe es, wenn mich ein Banner auf dem Schreibtisch anschaut.
Zuletzt werden die Strahlen in "Dahlie" freigeschnitten.
Fertig. Kurz nach Weihnachten dürfen die Maske und die Original Palast-Laterne nebeneinander auf der Wiese stehen. Wow!