Die drei ???
Februar 2016

Täglich höre ich eine oder mehrere der inzwischen 179 Folgen der Drei ???-Hörspielserie beim Nähen. Daher war es jetzt an der Zeit ein Banner für die drei Detektive aus Rocky Beach zu bauen - natürlich für unseren eigenen Garten.
Nachdem die weißen Buchstaben des Schriftzuges angezeichnet und festgesteckt wurden, werden sie auf die Rückseite des schwarzen Stoffes genäht.
Anschließend wird der Schriftzug von beiden Seiten mit einer kleinen Silouettenschere freigeschnitten.
Das gleiche geschieht anschließend mit den drei Fragezeichen, dem Symbol für das Unbekannte, für ungelöste Fälle und mysteriöse Vorkommnisse.
Nach der Rückseite folgt die Vorderseite.
Nun folgt der aufwändige Teil des Banners: Die Silouette von Alfred Hitchcock, dem Schirmherren der Serie.
Nach dem Anzeichnen beginnt der langwierige Nähvorgang.
Anschließend wird auch er von beiden Seiten freigeschnitten, eine sehr frimelige Arbeit.
Das fertige Ergebnis kann sich sehen lassen.
Vor blauem Himmel präsentiert sich das neue Banner.
Jetzt weiß jeder Gast in unserem Garten sofort Bescheid. So muss das sein ;-)
Passend zum Grusel so mancher Folge, wird das Banner im Dunkeln von unten angestrahlt. Das erfreut das Fan-Herz.