IGT Außenstelle Ost
September 2011

Kurz nach dem ersten Banner für die IGT durfte ich schon das zweite, diesmal für Kai, anfertigen. Diesmal gab es aber mal wieder etwas besonderes: zum ersten Mal überhaupt habe ich eine Schrift mit einer Outline hergestellt. Ist etwas mehr Arbeit, sieht aber toll aus!
Nachdem die Buchstaben angezeichnet und festgesteckt wurden, wird die Outline genäht.
Beim Freischneiden muss jetzt natürlich genau andersherum freigeschnitten werden. Der Buchstabe an sich muss ja wieder Bannerfarbe haben.
Doch schon hier zeigt sich, dass sich der Aufwand lohnt.
Wegen Lieferschwierigkeiten musste ich diesmal leider auf einen anderen Spreizverbinder zurückgreifen. Doch am fertigen Banner macht der eine sehr gute Figur!
Auch neu und ab jetzt Standard: Dacronverstärkung an der aufgespannten Spitze.
Das fertige Banner von beiden Seiten. Der Schriftzug als Outline ist ein wahrer Hingucker!