Drachenscout.de
Juni 2011
Maße (BxH): 90 x 400cm Bestabung: 6m Angelrute 6mm Kohlefaserrohr Material: Flaggenstoff

Einen ganz besonderen Auftrag bekam ich von Christoph Schäfer, dem Kopf hinter www.drachenscout.de.
Er brauchte nicht nur ein Banner, sondern vorher ein Logo und anschl. auch noch T-Shirts.
So präsentiert sich das Team Drachenscout.de seit Juni 2011 komplett neu - dank des Florian-rundum-glücklich-Pakets.
Nachdem die Buchstaben aufgenäht wurden, werden die Drachen dahinter angezeichnet und der Stoff festgesteckt.
Dann geht es unter die Nähmaschine.
Fertig ausgeschnitten sieht es so aus, als hätten die Buchstaben eine Outline in Bannerfarbe.
Die neue Lösung für Banner mit oberem Querstab: Mit meinen bereits seit Jahren eingesetzten Spreizenverbindern wird das Banner aufgespannt und durch eine Schnur über die nach oben herausstehende Angel abgespannt.
So ist das Banner auch bei Flaute gut lesbar - und das bei einer besser nutzbaren Fläche als meine bisherigen Bannerformen.
Ich wünsche Drachenscout.de immer mehr Besucher und viel Erfolg für die Zukunft!