Erni & Yvonne
Mai 2022

Erni & Yvonne wollten eigentlich unifarbene Banner mit ihren Namen darauf haben. Doch ich ließ es mir nicht nehmen, auch ihnen mein derzeitiges Lieblingsdesign vorzuschlagen. Und es dauerte nur ein paar Stunden bis die Mail zurückkam: "Wir nehmen auf jeden Fall das!"
Das "E" für Ernis Hintergrund ist angezeichnet.
Die nächsten Buchstaben sind bereits festgesteckt.
Sehr verwirrend sieht es aus, wenn die Schablone unter dem bereits zweifarbigen Tuch liegt. Denn auf der Schablone sind beide Banner gleichzeitig. Da muss man gut aufpassen welche Linie zu wem gehört.
Nachdem das weiße Tuch von hinten festgesteckt wurde, werden die kleinen Buchstaben genäht.
Dann geht es ans Freischneiden.
Und schon nach kurzer Zeit präsentiert sich Erni in voller Größe auf dem Schreibtisch.
Weiter geht es mit Yvonne. Die weiße Naht ist eine reine Behelfsnaht und verschwindet nachher unter dem großen "Y".
Anhand der Nadeln kann man die grobe Form des großen "Y" erkennen.
Nach dem Freischneiden sieht das Ganze dann so aus.
Es folgen die kleinen weißen Buchstaben. Selbstverständich wird beim Nähen nachher auf passenden Unter- und Oberfaden geachtet.
Für den letzten Schritt kommt wieder die kleine Silouettenschere zum Einsatz.
Beide Banner im Gegenlicht.
Richtig schön sind diese beiden Banner geworden. Das Design belebt den Hintergrund, erschlägt aber trotzdem nicht den kleinen Schriftzug.