Weser-Ems-Kiter.de
Dezember 2008

Das aufwändigste am Banner der Weser-Ems-Kiter war deren Logo. So, wurden zuerst die weißen Buchstaben auf die Rückseite des grünen Stoffes genäht.
Anschließend folgten von der Vorderseite die etwas verkleinerten schwarzen Buchstaben. Nach dem Ausschneiden sah das Ganze dann so aus.
Um das Logo zu komplettieren, folgte nun die Drachensilhouette.
Anschließend wurde das komplette Logo auf dem bereits zugeschnittenen Banner positioniert, festgesteckt...
...und aufgenäht.
Als letztes folgte das Freischneiden von der Vorderseite, dann konnte man das Logo zum ersten Mal in ganzer Pracht sehen.
Bevor das Banner komplett gesäumt und mit Stabtaschen versehen werden konnte, wurde noch der Schriftzug "Weser-Ems-Kiter.de" auf der Rückseite appliziert und von vorne freigeschnitten.
Mit grünem Wimpel ausgestattet erstrahlt das Banner bei den Weser-Ems-Kitern auf der Wiese. Glückwunsch zu diesem Schmuckstück!