Buggy-Ban.de
November 2006
2 Exemplare

Auch die Buggy-Ban.de - das sind die mit den genialen Buggy-Videos - wollten schon lange Banner von mir haben. Nachdem ich sie lange vertrösten musste, konnte ich sie im August endlich mit auf meine Bauliste nehmen. Und Ende November konnte ich die Banner endlich fertigstellen. Sie haben jetzt zwar lange darauf gewartet aber das Warten hat sich gelohnt: schön sind sie geworden, die beiden Banner.
Ich freue mich auf den ersten Videoauftritt der beiden ;-)
Noch bevor die Banner gesäumt wurden, wurde das Logo aufgenäht, damit es am Rand mit in den Saum gefaltete werden konnte.
Vorher: angezeichnet und festgesteckt
Nachher: freigeschnitten
Anschließend wurden alle vorher ausgeschnittenen Buchstaben festgesteckt und mit Gradstich auf die Banner genäht. Eine bei dieser Schrift etwas aufwändigere Arbeit. Aber das Ergebnis zählt!
Eine Neuerung hatten sich die Jungs der Buggy-Bande ausgedacht: In 160cm Höhe wurde eine verstärkte Schlaufe zum Abspannen des Banners bei stärkeren Winden gewünscht. Eine ziemlich gute Idee, die ich gerne umgesetzt habe.
Hierzu wurde ein Stück Gurtband mit Fahnenstoff (natürlich farblich passend) ummantelt und auf die eigentliche Schlaufe genäht. In der Mitte wurde ein Metallring eingesetzt, an den später eine zusätzlich Halteleine gebunden werden kann.
Eine wirklich schöne Lösung!