Team Stormcatcher
Juni 2006

Als Sebastian vom Team Stormcatcher mir das Logo zeigte, welches er gerne auf seinem Banner haben wollte, musste ich erstmal schlucken. Der Teufelskopf schien mir doch etwas aufwändiger und der geschwungene Schriftzug, der in einem Stück genäht werden musste, schien auch nicht gerade einfach. Doch die Herausforderung reizte mich und so machte ich mich an die Arbeit. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Eine wirklich gelungene Arbeit - muss ich mich mal selber loben...
Der Kopf wurde komplett von der Rückseite auf das schwarze Tuch appliziert, anschließend ausgeschnitten und erst dann auf das fertige Banner montiert.
Als nächstes folgte der Schriftzug, welcher eine richtige Herausforderung war. Während ich normalerweise einzelne Buchstaben ausschneide und appliziere, musste diesmal der gesamte Schriftzug angezeichnet und in einem aufgenäht werden. Eine knifflige aber spannende Geschichte.
Anschließend folgte der mühsame Vorgang des Freischneidens - diesmal von beiden Seiten.
Wie immer bei meinen Bannern auch diesmal alles Ton in Ton. Weißes Banner, weißes Klettband und weiße Spannschnur - selbstverständlich!
Das fertige Banner auf der Wiese. Der große Teufelskopf macht richtig was her und auch der geschwungene Schriftzug ist eine wirkliche Besonderheit.