Bereits Anfang 2020 hatten mich Anette und Manfred Fuchs von der Genußmanufaktur Fuchs in der Münsterstraße eingeladen, ihre Geschäftsstraße mit meinen Bannern bunt zu machen. Leider kam der Lockdown und das Projekt musste auf Eis gelegt werden. In der Zwischenzeit baute ich für 4 Ladenlokale der Münsterstraße Banner, die seitdem tagtäglich im Wind flattern.
Im August 2021 gab es einen neuen Anlauf: Unter dem Motto GUTE LAUNE LEBEN luden die Läden zu einem bunten Tag in die Münsterstraße ein. Mit dabei: Meine Banner, ein Drechsler, ein Grillstand und Baumstriezel aus Ungarn.
Nach einem 2-stündigen Aufbau präsentierte sich die Münsterstraße bunt und fröhlich.
Ich verbrachte den Tag mit vielen netten Gesprächen mit den Ladenbesitzern und vielen Kunden. Unter anderem durfte ich sogar selber etwas drechseln, nachdem ich lange mit Josef Schlößer über sein faszinierendes Hobby gesprochen hatte. Das war toll! Dazu gab es diverse Leckereien der Genußmanufaktur zu probieren. Der von mir gebackene Mirabellenkuchen passte da bestens zu.
Viel zu schnell war der Tag vorüber und ich musste alles wieder einpacken.
Vielen Dank für die Einladung und die Genehmigung, dass wir die Stadt so bunt machen durften. Denn das begeisterte selbst den Bürgermeister, der am Mittag vorbei kam. Ich würde mich über eine Wiederholung freuen.

 

Hier geht es zur Galerie.
Öffnet sich im neuen Browserfenster.
Über den Button oben rechts kann in den Fullscren-Modus gewechselt werden.