Twentse Vlieger Vrienden "Herman & Ina"
Juli 2016

Details
Maße (BxH): 100 x 520cm
Bestabung: 6m Angelrute
Material: Flaggenstoff




Da das alte Spinnakerbanner von Ina und Herman nach vielen Jahren Einsatz im wahrsten Sinne des Wortes "durch" war, sollte ein neues, leises und farbechtes Fahnenstoffbanner her.

Schnell war das alte Banner am Rechner nachgebaut und mit ein paar Änderungen aktualisiert worden. Und schon konnte der Bau beginnen.

Nach dem Anzeichnen der Buchstaben werden diese genäht.

Es folgt das Freischneiden von beiden Seiten.

Es folgt der nächste Schriftzug in grün auf weiß.

Eine wirklich blöde Arbeit verursachten die Serifen an den Buchstaben.

Aber auch diese werden natürlich genäht und freigeschnitten. Ich mache so ziemlich alles möglich.

Im nächsten Arbeitsschritt werden die fertig applizierten Teile des Banners zusammengesetzt.

Nun folgen viele viele kleine blaue Rauten - die Schwänze der Eddys.

Nach dem Freischneiden...

Werden dünne schwarze Linien von beiden Seiten aufgenäht und freigeschnitten.

Fertig! Mit fast 1m Breite das breiteste Banner aller Zeiten.
Der integrierte, gestreifte Wimpel flattert munter im Wind. Schön!