Thomas & Bettina
Dezember 2013

Details
Maße (BxH): 120 x 520cm
Bestabung: 6m Angelrute
6mm Kohlefaserrohr
Material: Flaggenstoff




Mit einem besonderen Wunsch traten Thomas & Bettina an mich heran: Sie wollten ein weißes Banner haben, das aus vielen Einzelteilen besteht und im Sonnenlicht immer anders aussieht. Schöne Idee, ist aus Fahnenstoff aber leider nicht umzusetzen.
Also habe wir uns gemeinsam etwas anderes, wunderschönes ausgedacht: Einen Regenbogenstreifen an der Kante, der nach oben hin immer breiter wird. Dadurch ergibt sich eine erneute Bannerfom in kleiner, die in weiß erstrahlt. Ein tolles Design!

Nachdem die Rose (das Hauptmotiv) mit grün und rot hinterlegt wurde, wird sie auf dem weißen Stoff festgesteckt.

Anschließend folgt das Freischneiden.

Als nächstes kommen die Namen. Da diese so dünn sind, kommt ein Freischneiden von der Rückseite nicht in Frage. Also werden sie (dank weißem Untergrund) doppelseitig blau aufgenäht.

Als letztes folgt die Regenbogenkante. Ein munteres Fadenwechseln an der Maschine beginnt. Denn natürlich wurde auch hier immer auf die richtige Fadenfarbe geachtet!

Das fertige Banner bei Thomas & Bettina zu Hause. Vielen Dank für das Foto und viel Spaß mit diesem Schmuckstück!