Sandstern
Dezember 2007

Details
Maße (BxH): 120 x 520cm
Bestabung: 6m Angelrute
6mm Kohlefaserrohr
Material: Flaggenstoff




Alf, ein Drachenfreund ebenfalls aus Lüdinghausen, sollte von seiner Frau ein Banner zu Weihnachten geschenkt bekommen. Viel wurde heimlich diskutiert, bis der endgültige Entwurf feststand. Das Endergebnis kann sich sehen lassen!

Links: der bereits zweite Bauabschnitt. Die großen grauen Buchstaben sind aufgenäht, jetzt kommen die Strichzeichnungen der S-Kites.

Diese werden anschließend von der Vorderseite...

...sowie der Rückseite freigeschnitten.

Als nächstes werden die orangenen Buchstaben aufgenäht. Knifflig hierbei: der Oberfaden wird selbstverstädlich immer dem Untergrund angepasst. Ein mehrfaches Wechseln pro Buchstaben war die Folge.

Die fertig ausgeschnittenen Buchstaben von der Vorderseite aus gesehen.

Eine ganze neue, revoluzionäre Neuerung gab es auch mal wieder: Mit Hilfe eines Verbinders aus dem Angelbedarf, wird das Banner nicht nur im Segel aufgespannt, sondern von der Angelrute weg. So ein straff gespanntes Banner gab es bisher noch nie. Ab jetzt neuer Standard bei meinen Bannern!

Das fertige Banner bei Alf im Garten. Noch kommt Leon nur an den Spreizstab - mal sehen wie lange noch...