Steiff Roloplan No 00/5
Juni 2013

Details
Maße (BxH): 80 x 300cm
Bestabung: 5m Angelrute
6mm Kohlefaserrohr
Material: Flaggenstoff
2 Exemplare




Kurz vor Fanø fragte Christian Kolz mich, ob ich ihm zwei Banner bauen könnte, die zu seiner großen Roloplan-Sammlung passen. Schnell war das Design gefunden und die Arbeiten konnten beginnen.

Zuerst wird das gelbe Banner gebaut. Sämtliche Arbeitsschritte folgen danach nochmal am roten Banner.
Als erstes wird das Logo der Firma Steiff festgesteckt, angezeichnet und anschließend aufgenäht.

Es folgt der Schriftzug der Firma Steiff.

Nach dem Nähen...

...folgt das Freischneiden.

Bei einer streifen Brise werden die Banner auf Fanø das erste Mal aufgebaut. In der Sonne strahlen die Farben um die Wette.

Dadurch, dass beide Banner seitenverkehrt gebaut sind, kann man den Schriftzug immer von einer Seite lesen.

Oben auf der Düne warten die Banner darauf, dass ihr neuer Besitzer sie sieht und abholt. Hat nicht lange gedauert ;-)

Am nächsten Tag hat Christian die Banner nochmal perfektioniert: Jetzt hat der Teddy einen echten Steiff-Knopf im Ohr.

Zu den Fanø-Classics, die sich in diesem Jahr mit dem Roloplan der Firma Steiff befassten, zieren die beiden Banner den Eingang der Schule in Nordby.

Auch am Strand sind die beiden Banner immer gut zu sehen - hier beim 4. Mega-Bol-Drehen.

Beim Drachenfest in Willingen weisen die Banner den Weg zu einer großen Ausstellung von Christians Roloplanen - ein Meer in Rot-Gelb.

Viel Spaß weiterhin mit diesen beiden schönen Bannern, Chris!