Kaiserlich Königliches
Kuh Kaff Köthen
Januar 2014

Details
Maße (BxH): 80 x 400cm
Bestabung: 6m Angelrute
6mm Kohlefaserrohr
Material: Flaggenstoff




Bereits im Juni 2013 hatte mich Bärbel auf Fanø angesprochen, da sie ein außergewöhnliches Banner haben wollte.
Es dauerte dann bis November, bis der endgültige Entwurf feststand und dann noch bis Ende Januar, bis das Banner endlich fertig war. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Nachdem der rote Unterstoff auf der Schablone ausgebreitet wurde, wird der schwarze Stoff darüber gelegt.

Anschließend wird die Silouette der Stadt Köthen angezeichnet...

...festgesteckt...

...und genäht.

Bei den kleinen Türmchen ging es mehr als knifflig zu. Viel Platz war für den Nähmaschinenfuss nicht.

Auch beim anschließenden Freischneiden war Fingerspitzengefühl gefragt.

Aber das Ergebnis überzeugt.

Als letztes folgt der große Schriftzug, der durch seine Zweifarbigkeit weithin sichtbar sein müsste.

Das fertige Banner mit der stolzen Besitzerin.
Mit diesem schönen Stück wird Bärbel demnächst nicht nur in Köthen auffallen!