KJH
Januar 2006

Details
Maße (BxH): 220 x 150cm
Material: Flaggenstoff




Zum ersten Mal durfte ich für unsere Katholische Jugend Hochdahl eine Flagge und mal kein Banner nähen.
Sie soll uns bei kommenden Aktionen begleiten und uns weithin sichtbar erkennbar machen.

Eigentlich haben wir in unserem Logo andere Farben. Christian wollte sich aber von der häufig vertretenen Flaggenfarbe Weiß absetzen und somit haben wir eine wunderschöne blaue Flagge, die - immer wenn sie nicht im Einsatz ist - Christians Zimmerwand verschönert.

Neben dem Drachenfliegen bin ich ehrenamtlich in der Katholischen Jugend Hochdahl engagiert. Daher ließ ich mich nicht lange bitten, als Christian, einer meiner Mitleiter, eine Flagge mit unserem Logo haben wollte.

Nachdem die großen Buchstaben ausgeschnitten worden sind, bekommen sie alle den Schatten angenäht.

Anschließend werden die Buchstaben komplett auf die Flagge gesteckt und genäht.

Das fertige Logo - sieht schon sehr gut aus.

Nun kam der knifflige Teil - die Männchen. Diese wurden auch später nicht mehr von der Rückseite freigeschnitten, da die Linien zu dünn waren.

Der Schriftzug wurde komplett zweimal auf zwei jeweils 25x150cm große Stoffstücke genäht. Diese wurden anschließend zu einem Schlauch genäht, in den der spätere Stab für die Flagge kommt. Dadurch ist der Schriftzug nachher von beiden Seiten lesbar.

Die gesamte JuKatuS-Leiterrunde beim Leiterrunden-Wochenende vom 17.-19.3.2006 (ich war auch mit, hab aber das Bild gemacht)

Auf dass wir noch viele schöne Aktionen mit dieser Flagge erleben!
Wer uns mal im Internet besuchen und viele Fotos und Berichte von vielen Aktion sehen möchte, findet uns unter: