Kite Friends Bamberg
November 2016

Details
Maße (BxH): 80 x 400cm
Bestabung: 6m Angelrute
6mm Kohlefaserrohr
Material: Flaggenstoff




Nach vielen Entwürfen und einigen Mails können die Arbeiten für das neue Banner von Martin Müller starten.

Nachdem der Hintergrund zusammengenäht wurde, entstehen oben am Himmel die Drachen und anschließend am Fuß des Banners der Schriftzug.

Nach dem Anzeichnen wird der weiße Stoff hinter dem blauen Stoff festgesteckt.

Nach dem Nähen folgt das Freischneiden von hinten...

...und von vorne.

Als letzte Applikation folgt die Silouette von Bamberg.

Nach dem Anzeichnen und Feststecken wird sie mit Gradstich auf den Hintergrund des Banner aufgenäht.

Anschließend folgt auch hier das Freischneiden von vorne...

...und von hinten. Eine friemelige Angelegenheit bei den kleinen Türmchen und Häusern.

An der Bannerspitze hab ich mal wieder etwas neues ausprobiert. Durch die von außen aufgenähte Spannschnur knickt die Ecke am Spreizstab nicht mehr um.

Bei strahlendem Sonnenschein präsentiert sich das Banner zum erstenmal auf der Wiese in Bamberg. Viel Spaß mit diesem schönen Stück wünsche ich Euch.