KITEAREA.DE
August 2014

Details
Maße (BxH): 90 x 400cm
Bestabung: 6m Angelrute
6mm Kohlefaserrohr
Material: Flaggenstoff
3 Banner als Gruppe




Wieviel Arbeit der Auftrag von Guntram Leibrock von der Kitearea werden würde, konnte ich vorher schwer abschätzen. Aber dieses sehr aufwändige Motiv im Hintergrund reizte mich sehr.

Die Arbeiten beginnen am linken Banner: Das Hintergrundmotiv wird auf dem schwarzen Stoff angezeichnet.

Anschließend wird der graue Stoff dahinter festgesteckt.

Es folgen Stunden an der Nähmaschine.

Zuletzt werden Rück- und Vorderseite freigeschnitten.

Es folgt der grüne Schriftzug, der angezeichnet...

...genäht und freigeschnitten wird.

 

Der Schriftzug auf dem mittleren Banner vorher und nachher. Damit der Text nachher eine schwarze Outline hat, wird das Hintergrundmotiv beeits mit der Aussparung aufgenäht. In diese muss nachher genau der Text passen. Jeder Versatz fällt hier auf.

Die Übergänge von Vorder- zu Rückseite passen an den Stabtaschen exakt.

Die fertige Gruppe macht einen richtig guten Eindruck.
Damit kann sich die Kitearea überall sehen lassen. Viel Spaß an den Bannern wünsche ich!

Zwei schöne Fotos der Gruppe vom ersten Auftritt beim Drachenfest auf der Kitearea.
Vielen Dank an Katja Flender und Guntram Leibrock für die Bilder!