JJ Blokart
Dezember 2012

Details
Maße (BxH): Groß: 80 x 520cm Klein: 34 x 220cm
Bestabung: Groß: 6m Klein: 3m Angelrute
Material: Flaggenstoff
Insgesamt 5 Exemplare




Bereits im Jahr 2008 habe ich für Jens-Jorgen Andersen ein Banner für www.reefs.dk genäht. Im Oktober 2012 meldete er sich wieder bei mir. Für sein neues Projekt brauchte er ein neues 6m-Banner.

Lange wurde hin und hergemailt, bis ein Entwurf feststand. Und damit war auch klar: es sollten noch mehr Banner werden. Denn das große sollte auch noch 4 kleine 3m-Banner dazu bekommen.

Zuerst wurden die kleinen Banner genäht. Hier erfolgte jeder Arbeitsschritt viermal hintereinander. So waren alle Banner immer im gleichen Bauabschnitt.

Hier wird gerade der Blokartfahrer auf dem roten Banner festgesteckt und angezeichnet.

Nach dem Freischneiden präsentieren sich die vier Banner auf dem Arbeitstisch.

Nachdem auch die Schriftzüge aufgenäht wurden, werden die Wimpel angenäht.

Anschließend werden alle Banner gesäumt.

Beim Säumen kann man mal richtig Gas geben. :-)

Als nächstes kommt das große Banner. Die beiden Blokartfahrer sind bereits aufgenäht und freigeschnitten. Fehlen noch die Segel.

Anschließend wird auch hier der große weiße Schriftzug aufgenäht und freigeschnitten.

Auf dem großen Banner steht natürlich auch die webadresse www.blokart.info, welche als letzte appliziert wird.

Ein wenig Fummelarbeit zum Schluss ist doch immer schön.

Beim Freischneiden ist dann richtig Fingerspitzengefühl gefordert.

Nach leichtem Schneefall präsentieren sich die fünf Banner auf der Wiese.

Die verschiedenen Farbkombinationen machen die Gruppe zu einem echten Hingucker.

Ich freue mich schon darauf, die Banner im Juni 2012 auf Fanö live zu sehen - da will Jens-Jorgen mit seinem Projekt richtig durchstarten. Viel Erfolg!