Schwarz-Weiss Holtwick e.V. 1926
Juni 2007

Details
Maße (BxH): 300 x 200cm
Material: Flaggenstoff




Für sein Vereinsheim wollte der Fußballverein Schwarz-Weiss Holtwick e.V. 1926 eine Flagge haben.
Schnell stand das Design fest und die Arbeiten an diesem großen Lappen konnten beginnen.

Zuerst wurde der Fußball als eigenständiges Teil genäht und mit Schatten versehen.
Anschließend wurde er komplett auf die Flagge genäht.

Mit Hilfe des Lichttischs - der gerade groß genug war - wurde das Netz angezeichnet.

Nachdem das Netz freigeschnitten worden war, wurde das vorher fertig applizierte Wappen aufgenäht und von der Rückseite freigeschnitten - die Flagge war fertig.

Um die Flagge an der Wand befestigen zu können, wurden als letztes noch Einschlagösen in die Dacronverstärkungen geschlagen - fertig!