Heidkite
Juli 2012

Details
Maße (BxH): 120 x 520cm
Bestabung: 6m Angelrute
6mm Kohlefaserrohr
Material: Flaggenstoff




Nach langen Vorarbeiten für die Entwürfe konnte es im Juli endlich mit den aufwändigen Arbeiten für Michaels Banner losgehen.

Die Schablonen liegen fertig zusammengeklebt auf dem Lichttisch.

Der schwarze Stoff wird auf dem weißen Stoff festgesteckt und der Drachen angezeichnet.

Nach dem Freischneiden sieht man schonmal die späteren Konturen des Drachen.

Als nächstes wird roter Stoff dahinter festgesteckt.

Es folgt wieder eine Runde Freischneiden.

Fertig. Der Drachen kann appliziert werden.

Auf dem Lichttisch zeigt das Hauptmotiv zum erstenmal seine Wirkung.

Am fertigen Banner wirkt das ganze natürlich noch besser. Die vielen Buchstaben waren eine echte Herausforderung beim Freischneiden und bedeuten viel Arbeit und somit einen hohen Preis. Das war es Michael aber wert.

Blick auf den Verbinder, die Bannerrückseite und das Werbeetikett an der Schlaufe.

Hier gibt es auch eine Besonderheit: Die Schlaufen sind alle mit 2cm-Stücken Klettband versehen (inkl. Gegenstück), damit dort später in der Nacht eine kleine Lichterkette installiert werden kann. Tolle Idee, Michael!

Das fertige Banner in ganzer Pracht. Das wird am Strand wohl auffallen, da bin ich mir sicher!