Fauchi
Mai 2015

Details
Maße (BxH): 106 x 520cm
Bestabung: 6m Angelrute
Material: Flaggenstoff





Durch die Bannergruppe vom anderen Meik angefixt, wollte auch Meik Schlenger, der Vater des Fauchi, ein Banner haben. Leider passt meine Farbpalette nicht zu seinen schönen Großdrachen. Doch ein Banner alleine für Fauchi sollte es dann doch sein.

Schöne Details in diesem Banner sind die Farbabstufungen in den Bauch- und Körperfarben. Gelb und Gold sind schwer zu unterscheiden. Aber direkt nebeneinander wirkt der Bauch der Fauchis nachher dadurch viel dreimensionaler.

Auch kleinste Details wie ein kleines Stückchen Grau am weißen Zahn sind meine Spezialität und bereiten mir beim Nähen viel Freude.

Nachdem die Fauchis fertig montiert sind, werden sie hinter das Banner gelegt, angezeichnet...

...und festgesteckt

Anschließend folgt das Nähen.

Danach werden die Vorder- und die Rückseite freigeschnitten.

Langsam aber sicher entsteht ein neues, wunderschönes Banner.

Sehr süß gucken die Fauchis vom fertig aufgebauten Banner dem Betrachter entgegen.

Auf dem Drachenfest in Kamen wird das Banner persönlich übergeben. Toll strahlen die Farben im Licht. Das Banner fällt sofort auf und hat schon viele Liebhaber gefunden. Viel Spaß wünsche ich Meik mit diesem wunderschönen Stück.