Deutscher Bumerang Club e.V.
Dezember 2010

Details
Maße (BxH): 125 x 520cm
Bestabung: 6m Angelrute
6mm Kohelfaserrohr
Material: Flaggenstoff
2 Exemplare




Der Deutsche Bumerang Club war im Jahr 2010 bereits der 4. Stammkunde, der ein weiteres Banner haben wollte. Bei den Bumerangs waren es gleich zwei weitere Banner.

Bevor der Bumerang appliziert wird, kommt erst die "Flugbahn" auf das Banner.

Beim fertig aufgenähten Bumerang zeigen sich viele Felder, die freigeschnitten werden wollen.

Anschließend folgt der Schriftzug.

Jeder Arbeitsschritt wird immer zweimal hintereinander gemacht - so werden beide Banner gleichzeitig fertig.

Nach dem Feststecken kommen die Buchstaben unter die Nähmaschine.

Danach folgt stundenlanges Freischneiden. Bei 25 Buchstaben pro Banner, mal 2 Seiten und 2 Bannern wird die Geduld schonmal gefordert.

Leicht versetzt gestellt, machen die fertigen Banner eine gute Figur.

In wunderschön weißer Schneelandschaft geht es zum Fotoshooting. Es hat mich sehr gefreut, dass ich bereits zum zweitenmal für Euch Banner nähen durfte.