Beim 3. Bannerworkshop in Lüdinghausen entstand die Idee sich mit vielen Bannern gemeinsam auf Fanø zu treffen. Schnell war ein Termin gefunden und so fieberten alle auf Freitag, den 17.6. beim 32. Internationalen Kitefliers Meeting auf Fanø hin.
Bereits um 8 Uhr baute ich in Rindby am Strand die ersten Banner auf. Damit war ich auch fast 2 Stunden beschäftigt, denn wie sich nachher herausstellte, hatte ich alleine 49 Stück dabei. Schon das sah toll aus.
Doch von überall kamen immer mehr meiner Kunden oder Workshopteilnehmer mit ihren Bannern an und stellten sie in einer Reihe dazu. Irgendwann reichte die knapp 80m lange Reihe nicht mehr und die Banner wurden in 2. und 3. Reihe aufgestellt. Der Wahnsinn! Dazu schien die Sonne und ein ganz leichter Wind ließ die Stoffmassen leise im Wind flattern.
Am Donnerstagabend hatte ich geschätzt, dass wir auf 80 Banner kommen würden. Nach einer schnellen Zählung um 11 Uhr waren es bereits 119, doch es kamen immer noch mehr.
Das amtliche Endergebnis welches ich zweimal persönlich gezählt habe, war 146 Banner, die gleichzeitig am Strand standen. Ein voller Erfolg.
Von manchen hörte ich, dass das ja mein Lebenswerk sei. Mit noch nicht ganz 38 Jahren bin ich davon aber hoffentlich noch weit weg! Da sollen noch viele Banner folgen!

Vielen vielen Dank an alle, die mit ihren Bannern oder ihrer Mitarbeit dazu beigetragen, haben, dieses schöne Bild an den Strand zu zaubern. Ich war den ganzen Tag völlig geflashed!

 

Ein paar Meinungen aus dem Netz:

Claudia Teik: Total schön

Ingo Baumgart: Geil war es

Ulli Siegert: Wow!

Siegfried Kuhn: Es war perfekt, auf die Insel und ab zum Bannertreffen, bei richtig geilem Wetter! Danke Florian für den Augenschmaus!

Fritz Schwanecke: Florian, Du darfst stolz sein auf Dein buntes Werk. Die Sammlung war beeindruckend!

Jutta Pecsi: War eine super Idee, von Florian

Matthias Grimm: Sieht klasse aus. Nächstes Jahr bin ich dabei. 4 Banner mehr.

Silvio Hertli: Ein Hoch auf Florian Janich bzw. Bannerinnung.de, den genialen Bannerbauer und Initiator des Treffens. Nächstes Jahr knacken wir die 200.

 

Bereits um 8 Uhr habe ich angefangen meine Banner am Strand in Rindby aufzubauen. Bald kommen viele andere Bannerbesitzer dazu.
So sah es bei der Fahrt auf den Strand gegen 10 Uhr aus.

Der absolute Wahnsinn! Dicht an dicht stehen viele meiner bisherigen Arbeiten.

Im hinteren Bereich der Reihe stehen die Banner nachher in 4 Reihen parallel. Ein tolles Gefühl hindurch zu schlendern.

Von oben wird die Menge der Banner erst richtig sichtbar.

Viele ehemalige Kunden der Bannerinnung haben ihre Banner an den Strand gebracht.

Schon bald beginnen einige Teilnehmer zu zählen. Meine Schätzung vom Vortag mit 80 Bannern wird schnell übertroffen.

Inmitten der Banner von Stieg Op, die den Startschuss für meine Workshops im letzten Jahr gegeben haben, verbringe ich die Zeit mit Quatschen, Fachsimpeln und vielen netten Gesprächen.

Einzelstücke, Fanø-Banner und Workshopbanner reihen sich dicht an dicht.

Sogar 10 Jahre alte Banner wurden extra aus dem Keller geholt - extra für das 1. Bannertreffen auf Fanø. Vielen Dank!

Man kann sich gar nicht sattsehen an dieser Farbenvielfalt, die völlig leise im leichten Wind flattert.

Und überall dazwischen treffen sich Bannerbesitzer und Zuschauer. Eine sehr gemütliche, friedliche Atmosphäre.

Noch ein letzter Blick durch die Reihen.

Sie alle kamen und bauten fleißig auf und ab. Ihr seid super! Vielen Dank!!!

Und dann steht das Endergebnis fest: 146 Banner haben wir gleichzeitig am Strand stehen gehabt. Wahnsinn!
Vielen vielen Dank an alle, die mitgemacht haben. Wie ich hörte, wird im nächsten Jahr die 200 angepeilt. Ich bin dabei!


Zurück

Bannerinnung.de
Florian Janich
Paterkamp 82f
D-59348 Lüdinghausen
ImpressumDatenschutzerklärungAGB